Samstag, 19. Februar 2011

Herzlich willkommen!

Willkommen auf unserem Blog.
Hier befindet sich noch einiges in Arbeit.
Ihr könnt uns gerne eine Mail schreiben an:
verein.liebenswert@googlemail.com


+++AKTUELL+++ 



Unser erster Familienbrunch findet am 20.03.2016 um 10 Uhr im Familienzentrum Vilsbiburg statt.



Anmeldung unter verein.liebenswert@googlemail.com






Liebe (werdende) Eltern, liebe Interessierte,

Schön, dass ihr uns gefunden habt! Ihr habt -genau wie wir- ein Kind mit Down-Syndrom. Diese Diagnose hat euch sicher im ersten Moment den Boden unter den Füßen weggezogen und viel Trauer, Tränen und noch mehr Fragen hinterlassen. Genauso ging es uns auch zu Anfang.
Deswegen gibt es den Verein L(i)ebenwert. Wir wollen euch helfen schnell zu den Informationen zu kommen, die für euch jetzt wichtig sind und vor allem Kontakte zu anderen Familien zu bekommen, um im Austausch mit ihnen zu sehen, dass das Leben mit einem besonderen Kind l(i)ebenswert ist und dass ihr gemeinsam viel Freude und Spaß haben könnt. Wir haben aber auch ein offenes Ohr für Gespräche über belastende Gefühle, die bei Eltern mit dieser Diagnose einhergehen und Schwierigkeiten im Alltag oder mit Behörden.
Erreichen könnt ihr uns so:
email an verein.liebenswert@googlemail.com 
Hier gibt es folgendes zu finden:

rund um das Thema DS. 

Wir arbeiten daran, diese Seite immer vollständiger und hilfreicher für Eltern zu gestalten. Wer uns sagen möchte, was vielleicht noch fehlt, oder inhaltliche oder orthographische Fehler findet, der möge sich bitte bei uns melden!

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Halllllooo ihr Lieben,
ich hab gerade diesen Blog gefunden :) habt ihr super gemacht, muss mich aber erst durchwühlen durch die ganzen Links und Infos :)
Jetzt weiss ich auch warum bei Leander zu Hause der PC immer besetzt ist aber trotzdem kein Mail kommt ...(erwarte schon sehnsüchtig eines von Leanders Mam)

Ich wünsch euch viel Spaß, Freude und Erfolg mit diesem Blog !!! Erfolg im Sinne von viiiele Eltern erreichen und positives bewirken !

Herzliche Grüße an alle die uns kennen Drück euch ♥
Uschi & Elias aus dem Nachbarland :)

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich staune und freu mich sehr. Ich hab Euch gleich verlinkt.
Viel Freude an der neuen "Arbeit" und ganz viele schöne Kontakte wünscht Euch
Elisabeth

amber hat gesagt…

herzliche gratulation zu diesem wunderbaren blog auch von uns aus der schweiz!

christina mit enea

Anonym hat gesagt…

Ihr seid ein liebes Team. Danke für die Mühe und Gottes Segen, dass es sich weiterträgt.
Mein Sohn ist erwachsen, er hat auch DS. Er ist noch immer glücklich und lacht ganz viel.
LG
Eure M.

Uschi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Uschi hat gesagt…

Ooohhhh ich freu mich soooo sehr mit euch ihr müsstet sehen wie ich grinsend vorm PC sitze :):)
Viele Schöne und erfüllende Stunden in eurem Verein wünsche ich euch !!!
übrigens, ich glaube das dritte Foto von links wo der kleine Mann so lacht, an den Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern wenn ich mich nicht täusche :) viel warm, viel Sonne, wenig Schatten, eine Menge Spaß für die Jungs im Wasser und zu heiss für die Eltern :):) unser Vereinsausflug wird heuer dorthin gemacht, wär ja eine Idee wenn ihr den auch dorthin machen würdet sozusagen Länderübergreifender Ausflug :):)

Drück euch ihr Lieben ♥ Alles Gute !
Uschi & Elias

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ach, ich wollte Dich überraachen und dabei sein...doch nun steht seid 10 Minuten fest, dass Robert ins Krankenhaus muss.
Das ist schon seid Montag das Thema. Und nun ist es leider sicher. Es wird MRT und noch einiges mehr gemacht.
Und nun hat er auch noch Zahnweh, ich muss vorher zur Zahnärztin.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass im Tierpark. Ich drück Euch die Daumen, dass es schön wird, nicht mehr so nass und kühl.
Liebe Grüsse
Elisabeth

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Es wird hier so glatt. Ich denk mal ich komme beim nächsten Treffen. Beide können wir nicht fahren und allein trau ich mich net!
Habt viel Spass liebe Grüsse
Elisabeth